Immer wieder ist die Wilhelma im Fernsehen präsent - ob in ganzen Sendungen oder kurzen Berichten. Hier einige Beispiele

 

ARD / SWR

Eisbär, Affe & Co.

Bereits vier Staffeln der Zoo-Dokumentation „Eisbär, Affe & Co.“ wurden in der Wilhelma gedreht und ausgestrahlt. In der ARD liefen die Folgen der letzten Staffel im Herbst 2010, in den Dritten Programmen laufen sie teilweise noch. Zudem können einzelne Folgen auf der Webseite des SWR angeschaut werden.

 

 

ZDF-Krimi "Soko Stuttgart" 2010

Sogar als Tatort durfte die beschauliche Wilhelma bereits dienen. Eine Folge der ZDF-Krimiserie "Soko Stuttgart" wurde an verschiedenen Schauplätzen in der Wilhelma gedreht und am 11.11.2010 im ZDF gesendet. Sie wurde zur Folge mit der bislang höchsten Einschaltquote.

Platz 2 für die Wilhelma bei SWR-Umfrage "die beliebtesten Ausflugsziele"

Welches ist das schönste und beliebteste Ausflugsziel im ganzen Land? In einer Online-Umfrage ließ der SWR seine Internet-Besucher mehrere Wochen lang über diese Frage abstimmen. Insgesamt 50 Kandidaten aus ganz Baden-Württemberg stellte der Sender zur Wahl, darunter das Heidelberger Schloss, das Blühende Barock in Ludwigsburg, den Erlebnispark Tripsdrill, die Insel Mainau, den Freizeitpark Rust, das Kloster Maulbronn – und auch den Stuttgarter Zoologisch-Botanischen Garten.

Dabei errang die Wilhelma mit dem zweiten Platz die Silbermedaille und rangiert somit als beliebtestes Ausflugsziel gleich nach dem Freizeitpark Rust und vor dem Heidelberger Schloss ganz weit oben in der Publikumsgunst. Weitere Infos über die beliebtesten Ausflugsziele und das gesamte Ranking gibt es auf http://www.swr.de/diebesten