Gorillaporträts

Gorillafrau Mimi

Mimi ist die Seniorin unserer Gruppe und ihr Ruhepol, meist gelassen und sehr freundlich. 11 Kinder, 18 Enkel und 18 Urenkel sowie 3 Ur-Urenkel – darüber darf man ruhig in Würde ergrauen. Mimi konnte ihren (mindestens!) 50. Geburtstag im Jahr 2013 sozusagen mit dem Einzug in unsere neue Anlage feiern.

Sie zählt zu den ältesten Gorillas weltweit. Möge sie ihren Lebensabend mit Gras unter den Füßen noch ein paar Jahre genießen! 1973 wurde sie Mutter des ersten in der Wilhelma geborenen Gorillababys. Aber erst ihr neuntes Kind (1988 geboren) zog sie selbst auf – als hätte sie immer schon gewusst, wie das geht. Am 14. Oktober 2015 beging sie ihr bemerkenswertes Jubiläum "50 Jahre Wilhelma".

Foto: H. Vollmer

 

 

Mimi weiblich
Geburtsdatum
ca. 1963
Geburtsort
Afrika
In der Wilhelma seit
14. Oktober 1965