Zu den Hauptinhalten springen
Pressemitteilung

Jetzt erhältlich: Wilhelma-Kalender 2023

Wihelma-Impressionen aus der Sicht der Gäste: Der zweite Wandkalender mit Motiven der Besucherinnen und Besucher ist nun erhältlich. Wieder wurden zahlreiche Aufnahmen zum Fotowettbewerb von zauberhaften Seerosen bis zu eleganten Raubkatzen eingereicht. 13 Fotos haben es in die finale Auswahl geschafft und zieren nun die zwölf Monatsblätter und den Titel 2023.

Foto: Erika Blessing
Foto: Dr. Thomas Meintrup
Foto: Esther Burger
Foto: Amelie Sehler

Der Verkaufserlös kommt zum einen dem Erhalt und der Weiterentwicklung des Zoologisch-Botanischen Gartens zugute und zum anderen fließen von jedem Kalender fünf Euro in Artenschutz-Projekte außerhalb der Wilhelma. Sie unterstützt mittlerweile etwa zwei Dutzende Programme rund um den Globus, um die bedrohten Tierarten auch dort zu schützen und ihren ursprünglichen Lebensraum zu erhalten.

Der auf hochwertigem Recycling-Paper gedruckte DIN A3-Kalender ist für 19,99 Euro erhältlich. Man kann ihn bei einem Besuch im Wilhelma-Shop erwerben oder einfach online bestellen.

Kontakt für Presseanfragen

Birger Meierjohann Pressestelle
Tel. +49 (0) 711-5402-124
oder per Mail:
pr@wilhelma.de